Donnerstag, 31. Juli 2008

Ich.habe.eine.



EISMASCHINE! Wie um alles in der Welt konnte ich ohne sie existieren? Das Ding ist großartig. Ich träume sogar schon von neuen Eiskreationen. Meine allererste Mixtur schmeckte sofort himmlisch, gar nicht auszudenken, was da noch alles möglich ist...

Mein allererstes Eismaschinen-Eis ist also ein Mandel-Honig-Grand Marnier-Eis, bestehend aus einem Eigelb, 500ml Milch, 250ml Sahne, einer Handvoll Mandeln (gehackt und in der Pfanne mit 3 EL Zucker etwas geröstet und karamelisiert), einem Päckchen Vanillezucker, einem guten Schuss Grand Marnier und Honig (abschmecken, bis es süß genug ist). Das ganze zusammenrühren und in die Maschine geben.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Freude daran.....und bitte alle Eiskreationen verbloggen, damit wir auch was davon haben :-)
Die erste Kreation klingt schon mal sehr lecker; wie lange hattest du es in der Maschine??

Food is just a 4-letter word hat gesagt…

Das klingt wirklich lecker und sieht toll aus!
Auf die ganzen süßen Milcheisvarianten freue ich mich auch schon sehr, sobald meine Fruchteis-Gier etwas abgeschwächt ist.
Wie schön, dass ich zu solch sinnvollen Entscheidungen verhelfen konnte! :D

mipi hat gesagt…

Das hört sich nach einem wirklich leckeren Eis an. Ich bin noch in der Präeismaschinenphase. Aber das wird sich vielleicht auch bald ändern.

so lovely hat gesagt…

ich will auch schon ewig eine eismaschine haben...
was hast du denn für eine??

it's loveable. hat gesagt…

hihi ich wurde jetzt auch angefixt und hab direkt die Tchibo Eismaschine bestellt. Ich hoffe sie taugt etwas.

Marcie hat gesagt…

@eva: ich habe nicht auf die Uhr geschaut, ich schätze so eine gute halbe Stunde

@so lovely: ich habe die von Tchibo gekauft, finde sie sehr gut bisher für den Preis

Barbara hat gesagt…

Schööön! Gratulation zu der Entscheidung und viel Spaß beim Eisfabrizieren!

Bei dieser genialen Premiere bin ich ja absolut gespannt, was da noch kommt! :-)

LucyInTheSky hat gesagt…

Ich komm dann mal vorbei, ja? ^^
Meien Maschine ist leider kaputt gegangen, das Aas.