Samstag, 12. Juli 2008

Getaggt oder getagged?

Was auch immer, jedenfalls wurde ich es gleich zweimal, und zwar von The Rules:
1. Pick up nearest book
2. Open to page 123
3. Find the 5th sentence
4. Post the next 3 sentences
5. Tag 5 people, and acknowledge who tagged you.

1. NATURA, Biologie für Gymnasien, NRW, Klasse 5-7
2. die Seite heißt "Vom Ei zum Küken" :-)
3. Die Glucke überträgt ihre Wärme durch den Brutfleck, einer federlosen Stelle auf der Bauchseite, auf die Eier.
4. Sie wendet die Eier regelmäßig mit ihrem Schnabel, sodass diese gleichmäßig gewärmt werden. Die Hagelschnüre halten die Dotterkugel stets so, dass die Keimscheibe oben bleibt. Nach 3 Tagen kann man auf der Dotterscheibe Adern erkennen, die den Keim mit Nährstoffen aus Dotter und Eiklar versorgen.
5. ein paar bislang ungetaggte habe ich noch gefunden: Kochfieber, Barbaras Spielwiese, Queen of the Lakritzed, Svenschka und Deichrunner

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Hallo Marcie! Danke fürs Taggen! Das Buchstöckchen habe ich am 11. Februar schon mal beantwortet. Kann den Link gerade nicht kopieren, aber vielleicht findest Du es! :-)