Mittwoch, 4. Juni 2008

Aroma-Transfer

Zwei Tage eingepackt im Kühlschrank unter einer Decke aus Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch und Rosmarin hatten die Schweinemedaillons hinter sich, bevor sie heute in die Pfanne gewandert sind.


Die Zutaten der Decke kann man praktischerweise direkt mitverwenden: Durch das Frittieren der Rosmarinzweige kann zum einen das Öl zum Braten der Medaillons aromatisieren, zum anderen schmecken die Nadeln so hinterher ganz wunderbar als Topping. Zwiebeln und Knoblauch machen sich geschmort natürlich auch gut als Beilage.
Außerdem gab es dazu leckere Pellkartoffeln mit einer Variation des Joghurt-Kräuter-Dips (diesmal etwas pikanter mit Liebstöckel, Schnitt-Knoblauch und Petersilie):



Als Vorspeise durfte mal wieder Spargel auf den Teller: aus blanchierten Spargelstücken, gehäuteten, entkernten und gehackten Tomaten sowie Basilikum wurde ein sommerlicher Spargelsalat. Die Vinaigrette ist aus mildem Olivenöl, Erdbeeressig, Honig, Maggi, Senf, Salz und Pfeffer. Lecker dekoriert mit Balsamico-Creme und Parmesan sieht das dann so aus:


Keine Kommentare: