Sonntag, 25. Mai 2008

Zusammengemixt



Das tolle an Grillmarinaden ist, dass man jedes Mal eine neue Variation erfinden kann und sie eigentlich immer lecker sind. Das einzige, was dabei unverzichtbar ist: der Pürierstab. Durch ihn emulgiert das Öl und die Marinade bekommt die ideale Konsistenz, um sie schön dick auf das zu marinierende Fleisch und Gemüse zu pinseln. Gestern wurden zusammengemixt: Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Chilis, Balsamico-Creme, Honig, Soja-Sauce, Senf, edelsüßer Paprika, Salz, Pfeffer. Damit eingepinselt wurden Spieße aus Hühnchen und Roastbeef, jeweils mit Champignons, Paprika, Zwiebeln und Zucchini.

Als Dips gab es (mal wieder) Tomaten-Salsa und Curry-Dip (wie auch schon hier) sowie Joghurt-Kräuter-Dip (aus griechischem Joghurt, frischem Schnittlauch, Petersilie und Estragon, Senf, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer).

Keine Kommentare: