Donnerstag, 29. Mai 2008

Urlaubs-Aroma



Thymian
-Geruch assoziiere ich immer sofort mit Urlaub und Wandertouren in Italien oder Griechenland. Die Blüte unseres hübschen Exemplars ist jetzt fast vorbei und er durfte gestern mal ein paar Blättchen für das Abendessen spenden.
Es gab Paprika, die mit einer Füllung aus Hirse (in Gemüsebrühe gegart), gehackten Kapern, einer geraspelten Zucchini, Chilli, einem Löffel passierter Tomaten, Olivenöl, Worcester-Sauce, gehacktem Knoblauch und Lauchziebeln, kleingedrücktem Feta und eben frischem Thymian gefüllt wurden. Etwas Feta kam auch noch oben drauf und das ganze wurde 25 min in den Backofen geschoben. Die Urlaubsstimmung gab es dank entsprechender Temperaturen und dem Thymian-Aroma inklusive ;-)


Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Liebe, liebe Marcie,

dein Blog ist ganz, ganz toll :-)

(und lecker...ich triefe jedes mal *g*)


Viele liebe Grüße,
Franzi (Shaki)

Marcie hat gesagt…

Vielen Dank für das liebe Kompliment :-)

Macht direkt noch mehr Freude zu schreiben, wenn andere auch Spaß daran haben ;-)

anna hat gesagt…

lecker!ich glaube das muss ich mal ausdrucken und meiner mum ganz dezent in die küche legen.