Samstag, 1. November 2008

Wer hätte das gedacht?



Nachdem wir ja schon eigentlich nicht mehr damit gerechnet hatten, hat unser Waldspaziergang uns letzte Woche endlich doch noch die ersehnte Beute geliefert: über ein Kilogramm Steinpilze hervorragender Qualität machten sogar doppelten Einsatz möglich - als Füllung in der Pasta und als Soße drumherum. Die ultimative Pasta ai funghi porcini also.

Für die Füllung werden die Steinpilze sehr fein gehackt und in Butter angebraten, mit etwas Frischkäse glattgerührt, gesalzen und mit etwas Mehl abgebunden. Der Pastateig ist wieder mal der gleiche wie hier.

Für die Soße werden die Pilze grob zerkleinert und mit Schalotten in Olivenöl angebraten. Die Soßengrundlage bilden eine enthäutete Tomate, etwas Gemüsefond und etwas Sahne, die am Schluss untergrührt wird. Salzen, pfeffern und am Schluss noch etwas Petersilie unterrühren. Dazu hatten wir Salat mit verschiedenen Kernen.


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Wow! Da hattet Ihr ja wirklich Glück, eine traumhafte Ausbeute!

Und die beste Verwendung dafür, lecker. :-)

Eva hat gesagt…

Oh, da habt ihr ja noch richtig tolle Prachtexemplare gefunden und ein richtig leckeres Gericht damit gekocht - toll!

lamiacucina hat gesagt…

Neid. Was hier angeboten wird hat eine lange Reise hinter sich.

Malika hat gesagt…

Ich habe es ja eigentlich nicht so mit Abkürzungen, aber das ist hier einfach angebracht:
OMFG!
Ich liebe Steinpilze,und dann noch in dieser köstlichen Verarbeitung- du siehst mich sabbern!

Sophie hat gesagt…

Die sehen ja wie gemalt aus. Toll. Lecker. Wow.

Wservir hat gesagt…

Hello,

We bumped into your blog and we really liked it - great recipes YUM!!! YUM!!!.
We would like to add it to the Ptitchef.com.

We would be delighted if you could add your blog to Petitchef so that our users can, as us,
enjoy your recipes.

Petitchef is a french based Cooking recipes Portal. Several hundred Blogs are already members
and benefit from their exposure on Petitchef.com (more than 30 000 visitors per day)

To add your site to the Ptitchef family you can use http://www.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form or just go to http://en.petitchef.com and click on "Add your site"

Best regards,

Octávio
www.petitchef.com